ABOUT

 
 
H2OFAGERHOLT
Echte Leistung erbringen
 
 
H2OFagerholt ist das Label, das die dänische Sportbekleidungsmarke H2O in Zusammenarbeit mit dem Mutter-Tochter-Designteam Julie und Bex Fagerholt ins Leben gerufen hat. Die Partnerschaft entstand aus dem Wunsch heraus, Frauen eine zeitgemäße Interpretation von Activewear zu bieten, einer Kollektion aus Mix-Match-Stücken, die die Grenze zwischen Trainings- und Alltagskleidung auflöst. Es begann mit einem Gespräch zwischen Bex und Julie über die Notwendigkeit von Alltagskleidung mit ernsthaften Leistungsqualitäten – Teile, die Sie überall tragen können, wohin der Tag Sie auch führt. H2OFagerholt ist eine Zusammenführung der technischen Kompetenz von H2O, einer Marke, die Kleidung herstellt, in der die Dänen seit 40 Jahren Urlaub machen, und der frechen, lustigen Ästhetik und den verspielten Farben der Fagerholts. Bleiben Sie dran.

„Ich wollte schon seit Ewigkeiten ein Projekt mit Bex machen. Ich bewundere ihre Generation sehr – wenn sie etwas nicht mag, wenn es ihnen nichts bedeutet, dann tun sie es nicht. Bei Bex liebe ich die Art und Weise, wie sie die Dinge zusammenstellt, es ist fast wie eine Aufführung, wie sie sich morgens anzieht. Es ist äußerlich, fühlt sich aber echt an, ihr Mash-up-Stil. Mit H2OFagerholt wollen wir die Grenzen zwischen Ihrer Alltagsgarderobe und Ihrer Trainingsausrüstung verwischen, um Kleidung zu schaffen, die sich wie eine zweite Haut anfühlt, in der man tanzen, leben und trainieren kann. Ich habe so viel Zeit in der H2O-Zentrale verbracht, da bin ich mir sicher Sie haben mich satt! Aber ich brauchte alles, um praktisch zu sein, voll funktionsfähig zu sein und echte Leistung zu erbringen.“

- Julie Fagerholt, Designerin

„Ich bin schon seit langem ein Fan von Julie's. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie eine der talentiertesten Designerinnen Dänemarks ist. Das Überraschende an H2OFagerholt ist, wie sehr sie sich bemühte, mit dem Produktionsteam von H2O im Raum zu sein, um zu verstehen, wie es funktioniert. Sie wollte, dass die Kollektion technisch brillant ist. Ihre Energie ist ansteckend. Modekooperationen gibt es wie Sand am Meer, aber das ist etwas anderes. Das Label hat eine eigene Stimme und arbeitet auf der Ebene der Sportler – die Funktionalität ist da. Die Farbe ist da und der Druck ist super.“

- Christian Trads, CEO

Call
(+45) 31 10 28 51
Contact
Sales Inquiries / DK & Global - hmc@h2ofagerholt.com
Contact
Sales Inquiries / SE - info@nellacagency.com
Contact
Pr & general inquiries - contact@h2ofagerholt.com
Store info

Monday to Friday 9-17 

Directions

H2OFagerholt SHOWROOM

Pilestræde 45, backhouse

DK-1112 Copenhagen 

H2OFagerholt SHOWROOM

Pilestræde 45, backhouse

DK-1112 Copenhagen 

Monday to Friday 9-17 

ABOUT

 
 
H2OFAGERHOLT
TO PERFORM FOR REAL
 
 
 H2OFagerholt is the label launched by Danish sportswear brand H2O in collaboration with the mother-daughter design team Julie and Bex Fagerholt. The partnership grew out of a wish to give women a contemporary take on activewear, a collection of mix-match pieces that break down the border between workout and everyday clothing. It started with a conversation between Bex and Julie about needing everyday-wear with serious performance qualities – pieces you can keep on wherever the day takes you. H2OFagerholt is a coming-together of the technical expertise at H2O, a brand that has made clothes that the Danish have been vacationing in for 40 years, and the cheeky fun aesthetics and playful colours of the Fagerholts. Stay tuned.

  

“I’ve wanted to do a project with Bex for ages. I admire her generation big time – if they’re not into something, if it doesn’t mean something to them, they don’t do it. With Bex, I love the way she puts things together, it’s almost like a performance how she gets dressed in the morning. It’s out-there but feels real, her mash up style. With H2OFagerholt we want to blur the lines between your everyday wardrobe and workout gear, to create clothes that feel like a second skin, to dance in, live in, exercise in. I have spent so much time at H2O headquarters, I’m sure they’re sick of me! But I needed everything to be practical, to be fully functional, to perform for real.”

- Julie Fagerholt, Designer

 

“I have been a fan of Julie’s for the longest time. I sincerely believe she is one of Denmark’s most talented designers. What is surprising about H2OFagerholt is how much she pushed to be in the room with the production team at H2O, to understand how they work. She wanted the collection to be technically brilliant. Her energy is infectious. Fashion collaborations are dime a dozen, but this is something else. The label has got its own voice and it works on a level for athletes – the functionality is there. The colour is there and the print is supercharged.”

- Christian Trads, CEO